Unsere Camper

FORD TRANSIT ALS CUSTOM CAMPER

Die TRAVIVA Camper ROADYONE, INDIPHANT und CAPTAINCAMPER sind umgebaute Ford Transit Modelle, die für den Roadtrip deines Lebens perfekt geeignet sind. Der Ford Transit ist ein klassischer Campingvan und Kastenwagen, der eine super Alternative zum großen Campingbus oder Wohnmobil ist, da er kompakt und geräumig gleichzeitig ist. Im hektischen Stadtverkehr und in engen Gassen auf dem Städtetrip fühlt er sich ebenso wohl wie auf dem Land umgeben von Wald, Wiese oder Wasser. Ausgestattet mit Schlaf- und Sitzplätzen, jeder Menge Stauraum, Campingkocher und Geschirr bieten die TRAVIVA Camper Platz für bis zu 3 Personen. Höchste Zeit, dir unsere Vans einmal genauer vorzustellen!

ROADYONE

INDIPHANT

CAPTAINCAMPER

WARUM DER FORD TRANSIT DER PERFEKTE CAMPER IST

Als treuer Gefährte bringt der Ford Transit dich und deine Freunde dank großer Tankkapazität sicher von A nach B, von Norden nach Süden vom Ammerland bis hin zur Zugspitze. Getankt wird Diesel – das erfreut die Urlaubskasse! Mit 5 Gang Getriebe lässt er sich manuell schalten und bringt mit 75 PS oder 90 PS genug Pferdestärken für einen Roadtrip quer durch Deutschland oder Europa mit. Die gelbe Umweltplakette (Euro 3) erlaubt freie Fahrt außerhalb der Umweltzonen. Und das Beste: Selbst bei schlechtem Wetter wird der Urlaub zum Highlight, hast du mit einem TRAVIVA Custom Ford Transit doch ein wetterfestes Dach über dem Kopf, unter dem es sich herrlich ausspannen lässt, wenn es Draußen einmal ungemütlich ist! Der kleine Campingbus, der bei uns in drei verschiedenen Designs zu mieten ist, wurde von uns mit viel Liebe und Herzblut umgebaut und zu einem echten Custom Camper im individuellen Look umfunktioniert. Blümchentapete passend zur safrangelben Karosserie, hippie-mäßige Elefantenbemalung oder den Captain immer dabei – die TRAVIVA Camper sind alles andere als von der Stange! Ausgestattet sind unsere Vans übrigens mit:

  • 12 Liter Frischwassertank
  • Gaskocher
  • Geschirr für bis zu 3 Personen
  • 2-3 Sitzplätzen
  • 2-3 Schlafplätzen
  • Powerpacks für die Stromversorgung (12 V & 230 V sowie USB)
  • Radio mit USB- und AUX-Anschlüssen

ROADTRIP MIT DEN FORD TRANSIT CUSTOM CAMPERN VON TRAVIVA

Der Campingbus bzw. Kastenwagen Ford Transit ist kompakt, wendig und relativ einfach zu fahren – auch für Fahranfänger optimal! Ursprünglich als Kleintransporter und Nutzfahrzeug auf den Markt gebracht, wird er bereits seit 1965 produziert und ist bis heute erhältlich – bei TRAVIVA mit Erstzulassungen in den frühen 2000er-Jahren. Im Juli 2005 lief der fünfmillionste Transit vom Band. Er ist seit über 40 Jahren das meistverkaufte leichte Nutzfahrzeug in Europa und wird heute verstärkt zum Custom Camper umgebaut bzw. generell als Campingbus genutzt. Der Ford Transit kommt mit 10 cm breiterem Innenraum als der VW T5, der ebenfalls ein beliebter Van zum Verreisen ist, und bietet somit viel Raum für Schlaf, Entspannung und Co. Mit einer ausklappbaren Kombination aus Sitzbank und Doppelbett bietet er hohen Komfort bei praktischem Nutzen. Müde von der langen Fahrt? Dann einfach ab auf den Park- oder Wohnmobilstellplatz, Sitzbank zum Custom Bed umfunktionieren und Augen zu – Home is where you park it! Koffer, Reisetasche und anderes Gepäck verschwinden unter der Bank-Bett-Kombination auf dem traumhaften Holzfußboden, der unsere Ford Transit Camper ROADYONE, INDIPHANT und CAPTAINCAMPER zu echten Komfortzonen aufwertet, die jeden Roadtrip unvergessen werden machen!