FAQ

Zahlung

Gibt es versteckte Kosten?
Es gibt keine versteckten Kosten. Du bezahlst nur das, was du auch bei der Buchung ausgewählt hast.

Wie kann ich bezahlen?
Du reservierst deinen Camper auf unserer Website und kannst per Banküberweisung zahlen.

Preise und Reservierung

Gibt es eine Mindestmietdauer?
Unsere Mindestmietdauer beträgt nur 5 Tage (4 Nächte).

Abholung und Rückgabe

Was muss bei der Abholung unbedingt mitgenommen werden?
Die Personalausweise aller Fahrer
Die Führerscheine aller Fahrer
Gute Laune 🙂

In welchem Zeitraum kann der Camper abgeholt werden?
Ruft uns einfach an. Wir werden uns einig 🙂

Wie wird der Camper zurückgegeben?
Der Camper sollte Besenrein und mit aufgefülltem Kraftstofftank wieder bei uns abgegeben werden.

Was tue ich, wenn ich mich für die Rückgabe verspäte?
Bitte telefonisch bei uns melden, falls eine Verspätung der Rückgabe unausweichlich ist. Sicherlich lässt sich ein anderer Termin finden.

Grundvoraussetzungen

Gibt es ein Mindestalter zum Fahren eines Campers?
Das Mindestalter für unsere Camper liegt bei 18 Jahren.

Wie viele Personen dürfen insgesamt mit dem Camper fahren?
Das hängt ganz von der dazu gebuchten Versicherungsoption ab. Es können bis zu 2 Fahrer eingetragen werden.

Campereigenschaften

Besitzen die Camper ein Manuelles oder ein Automatikgetriebe?
Unsere Camper besitzen alle ein Schaltgetriebe.

Können die Camper vorher angesehen werden?
Gerne kannst du uns einen Besuch abstatten und dir ein eigenes Bild unserer coolen Camper machen!

Sind die Camper Behindertengerecht?
Zurzeit sind unsere Camper leider noch nicht Behindertengerecht ausgestattet.

Camperausstattung

Muss ich meine eigene Bettwäsche bzw. Schlafsack mitbringen?
Bitte eigene Bettwäsche oder Schlafsack mitnehmen.

Hat der Camper Steckdosen oder USB-Anschlüsse?
Strom kann über die Zigarettenanzünder gezapft werden. In jedem Camper sind USB-Adapter schon integriert. Wir empfehlen es ein PowerPack mitzunehmen.

Versicherung

Ist der Camper unterwegs versichert?
Ja, unsere Camper sind in der Basisausstattung alle Haftpflich und Teilkasko versichert. Außerdem ist eine 24/7 Pannenhilfe inbegriffen. Zusätzliche Versicherungen können als Pakete bei der Buchung ausgewählt werden. Eine Erklärung der verschiedenen Versicherungen können aus den Paketen auf unserer Website unter Sorglospaket entnommen werden.

Was hat es mit der Kaution auf sich?
Die Kaution dient dazu spätere Schäden und eventuelle Gebühren wie z.B. Maut am Fahrzeug abzusichern. Die Kaution wird unmittelbar nach Rückgabe des Campers zurückgezahlt.

Sind meine Wertgegenstände auch versichert?
Nein, wir bieten keine extra Versicherung für deine persönlichen Wertgegenstände an. Melde dich hierzu am besten bei deiner Versicherung und frage nach einer Versicherung für deine persönlichen Wertgegenstände während einer Reise an.

Im Falle eines Falles

Was muss ich bei einer Panne unterwegs machen?
Falls unterwegs eine Panne oder ein Unfall passiert solltest du uns in jedem Fall sofort unter der bei der Übergabe ausgehändigten Telefonnummer anrufen.

Wen muss ich kontaktieren, wenn ich unterwegs eine Frage zum Camper habe?
Auch hier kann die bei der Übergabe ausgehändigte Telefonnummer Wochentags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr angerufen werden. Außerdem kannst du uns auch eine E-Mail mit deinem Anliegen schicken.

Haustiere

Kann ich mein Haustier mit auf die Reise nehmen?
Sprich uns einfach an 🙂